Schießtraining

Eine fundierte Schießausbildung mit Büchse und Flinte hat bei uns hohe Priorität. Unsere erfahrenen Ausbilder legen hier den Grundstein für Ihr erfolgreiches Jägerleben! Sie erlernen den sicheren Umgang mit allen jagdüblichen Waffen und das gezielte Treffen mit Büchse und Flinte ohne Zeitdruck und Zuschauer.

Dabei ist die lokale Anbindung unserer Jagdschule W.&O. Dittmann an den Schießstand Garlstorf von hohem Vorteil, der unmittelbar neben Ihrer Ausbildungsstätte liegt und der jederzeit, auch außerhalb der regulären Schulungszeiten, aufgesucht werden kann. Hier können alle jagdüblichen sowie sportlichen Disziplinen wie Skeet, Trap, Parcours, laufender Keiler, das angestrichene Anschlagen auf den 100Meter Bahnen auf Bock und Fuchs sowie jagdliche Szenen im Schießkino erlernt, trainiert und geschossen werden.

Unsere hochwertigen Übungswaffen und Munition stellen dabei sicher, dass die Praxis für Sie nicht zu kurz kommt. Jeder Teilnehmer wird individuell betreut und trainiert, bis das für die Prüfung notwenige Treffergebnis zur Routine wird.

Damit Sie sich bestmöglich vorbereiten können, empfehlen wir Ihnen, sich zusätzlich zu unseren Lehreinheiten auch schon vor den jeweiligen Kursen im Schießen zu schulen. Sie haben so mehr Zeit sich an die Handhabung der Waffen zu gewöhnen und die spezifischen Abläufe zu verinnerlichen. Auch trainieren Sie Ihren Körper, der die ungewohnte Haltung der Waffen und den Rückstoß selbiger vielleicht noch gar nicht kennt.
Sollten Sie sich vorab für Trainingseinheiten entscheiden, haben Sie durch uns die Möglichkeit Schießlehrer zu buchen, die Ihnen zur Seite stehen und den Einstieg in die praktische Phase der Jagdausbildung enorm erleichtern. Nehmen Sie einfach telefonisch unter 04172 9789 303 Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin!