Michael Julius Tietmeyer

Andreas David

Wer wir sind

Unsere neue und hochmoderne Jagdschule W. & O. Dittmann in Garlstorf am Walde bietet Ihnen die Möglichkeit sich nahe des Naturschutzgebiets der Lüneburger Heide optimal in einem kompakten Zeitraum auf die Jagd vorzubereiten. Firmen-Events sowie Seminare rund um das spannende Thema Jagd stellen weitere Standbeine des Angebots innerhalb unserer Jagdschule dar und laden sowohl Jagdbegeisterte und Jagdscheinanwärter als auch Nicht-Jäger zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein.

Dabei gliedert sich unsere Jagdschule W. & O. Dittmann mit ihrem hochmodernen Schulungsraum nahtlos in ein breit aufgestelltes Konzept der W. & O. Dittmann GmbH & Co. KG ein unter der sich auch der angrenzende Meisterbetrieb unserer Büchsenmacherei vereint. In diesem wird seit über 100 Jahren das Thema Jagd als zentraler Ausrichtungspunkt verstanden und betrachtet und bietet Jägerinnen und Jägern einen der erstrangigsten Anlaufpunkte überhaupt für jagdgerechte Ausstattung, Informationsaustausch und neue Erkenntnisse rund um das Waidwerk.

So greifen wir in unserer Jagdschule nicht nur auf eine didaktische Weitergabe von theoretischem Wissen zurück, sondern geben Ihnen auch stets durch die engmaschige Struktur unserer Kompetenzzentren aktuelles, praxisnahes Feedback aus dem Umfeld unserer Erfahrungswerte mit auf den Weg, um Sie bestmöglich und mit breitem Wissen jagdlich aufzustellen.

Was wir machen

Von hohem Vorteil für Ihre Ausbildung ist darüber hinaus die unmittelbare Nähe zum Schießstand Garlstorf. Auf diesem können alle Disziplinen wie laufender Keiler, Skeet, Trap und das angestrichene Anschlagen auf die Bockscheibe geübt werden und die für das erfolgreiche Abschließen Ihres Ausbildungskurses notwendig sind. Sie erlernen hier schnell, auf kurzen Wegen, den richtigen Umgang und das jagdliche Schießen mit den zur Verfügung gestellten und eigenen Waffen durch unsere Schießlehrer und können jederzeit einen außerplanmäßigen Exkurs auf dem nur 800 Meter entfernten Schießstand einlegen. Sei es, um sich weiter durch ein unmittelbares Schießtraining zu schulen oder einfach nur um in geselliger Runde den Tag mit einem jagdlichen Erlebnis ausklingen zu lassen.

Nicht weit von unserer Jagdschule befindet sich auch der Wildpark Lüneburger Heide. Hier ist Ihnen, über unsere reichhaltige Sammlung an Wildtierpräparaten hinaus, die Möglichkeit gegeben, anhand von ausgelagerten Schulungen praxisnahe Einblicke in den Habitus und die Biologie der heimischen Fauna zu gewinnen und vertiefende Lehren aus dem direkten Anblick der Wildarten und ihres Verhaltens zu ziehen. Der Wildpark Lüneburger Heide bietet sich mit seinen täglichen Shows und Veranstaltungen aber auch als ein willkommenes Ausflugsziel in Ihrer Freizeit an und kann innerhalb von 5 Minuten mit dem Auto erreicht werden.

Von großem Vorzug ist die bequeme Angliederung unserer Jagdschule W. & O. Dittmann durch den Anschluss Garlstorfs an die Bundesautobahn A7. Wir liegen 30km südlich von Hamburg und 105km nördlich von Hannover, also im zentralen Herzen der Lüneburger Heide. Von der Autobahn A7 kommend, fahren Sie ca. 1,5km auf der L216, der Hanstedter Landstraße, Richtung Garlstorf. In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße fahren Sie geradeaus in die Straße “Zur Osterheide”. Hier erblicken Sie direkt, unverkennbar, unsere grüne Jagdschule W. & O. Dittmann, die Ihre willkommene Anlaufstelle für die Dauer Ihres Aufenthalts sein soll.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sind Sie jederzeit herzlich eingeladen uns vor Ort zu besuchen. Wir freuen uns auf Sie.